Die Versace Teile noch nicht in den Läden, macht der Schwede schon wieder Schlagzeilen mit einer weiteren "Capsule Collection". Diesmal ist die Kollektion keine Designer-Kollaboration, sondern - passend zum Filmstart von "The girl with the Dragon Tattoo" - im Stil der Protagonistin Lisbeth Salander. Entworfen wurde die Kollektion von der Kostümbildnerin der Hollywood-Adaption von Stieg Larssons "Verblendung", Trish Summerville.
Ab 14. Dezember wird es die aus 30 Teilen bestehende Divided-Kollektion in den Läden und im Online-Shop zu kaufen geben. Bestehend aus Jacken, Jeans und Kapuzensweats sind die Teile ganz im Lisbeth-Stil gehalten. Dunkle Farben und viel Leder machen den typischen Stil der Romanheldin aus.
Da es die Teile nur in ausgewählten Filialen gibt und ich schwer davon ausgehe, dass Reutlingen nicht zu den auserwählten geören wird, werde ich mir das Ganze im Online Shop anschauen.
Ein wenig skeptisch stehe ich dieser Hollywood-Vermarktung noch entgegen, auch da ich mir Daniel Craig so gar nicht als schwedischen Journalisten Mikael Blomkvist vorstellen kann.
Am 12. Januar 2012 kommt der Film in die Kinos, hier ein kleiner Vorgeschmack:
Dank dem Flyer bedarf es keiner weiteren Worte. Ich für meinen Teil bin sehr auf den Philharmonie/Licht/DJ-Mix gespannt und werde den Abend in Bildern festhalten.
Mit der heutigen Ausgabe des Reutlinger Generalanzeigers ist auch wieder die Campus Seite unserer Hochschule erschienen. Dieses Mal dreht sich alles um die Themen Charity und soziales Engagement
Auch unsere Fakultät ist mit einem Bericht über ein Merchandising-Projekt für den Verein "Nestwärme" vertreten. Entworfen wurden die Produkte von zwei Design Master-Studentinnen.
Schwer fasziniert war ich, als ich Freitag Abend über Reutlingens Marktplatz spazierte. Schon auf dem Weg dorthin sind mir viele kleine bunte Lichtchen entgegengekommen (Lichtchen=Eintrittskarte, super Idee).
Die Häuserfassaden rund um den Marktplatz wirkten dank Beleuchtung wie "verzaubert". Aber seht selbst!
Leider hatte ich keine Karte, das Lichtspektakel konnte man trotz dessen genießen.
Ein kleiner Tipp für freie Tage (so wie wir heute einen hatten): WÜHLI in Schorndorf.
Scheint zwar anfangs Überfoderung pur zu sein, wenn man sich jedoch erstmal durch die Massen an Kleidung und anderen Krimskrams "durchgewühlt hat" gibt es doch das ein oder andere Schnäppchen/Vintage Teil zu ergattern.
Regale voller Bücher
(Geheim)tipp: 3 Euro pro Kilo Klamotten, dauert zwar bis man fündig wird, aber die Sucherei lohnt sich
Tja so kann es auch gehen, ich fordere euch auf eure Eindrücke vom ersten Tag zu teilen und merke nicht einmal, dass die Kommentarfunktion nur für registrierte Nutzer möglich ist.
Jetzt aber schnell die Einstellung geändert und los kann es gehen mit den Kommentaren!
Heute gings los für die Erstsemester. Standesgemäß in der Maschinenhalle mit Vorstellung aller Studiengänge, Professoren, Dozenten und Mitarbeiter. Anschließend wurde dann im Papierweitwurf und Bobbycar-Rennen um Karten für den Kletterpark Lichtenstein gekämpft.
Bei mir ist es nun schon ein Jahr her und irgendwie doch spannend das Ganze nochmal ein wenig mitzubekommen. Wie waren eure Erlebnisse und Eindrücke heute?
Der erste Post auf dem neuen T&D Blog. Ab heute werdet Ihr hier rund um die Fakultät und das Leben als (Mode)Student in Reutlingen informiert. Ich freue mich auf viele spannende Erlebnisse in diesem Semester.
Später geht es direkt los mit der Erstsemesterbegrüßung in der Maschinenhalle, Fotos folgen heute Abend.