Designer für den kleinen Geldbeutel


Kaum einen Monat nach der Versace für H&M Cruise-Collection schießen die Schweden auch schon die nächste Designer-Kollaboration nach. Diesmal: Marni.
Musste ich erstmal googeln, denn bis dato war die italienische Designerin Consuelo Castiglionis kein Begriff für mich.
Mit viel Tamtam, Stars und Sternchen (alle natürlich in den noch nicht erhältlichen Stücken) wurde die Kollektion letzten Freitag in L.A. gelaunched.

























Derweil machen es sich Donatellas Stücke allerdings immernoch im Online-Shop gemütlich. War ich doch überzeugt davon, dass das Meiste der Teile binnen weniger Stunden ausverkauft sein wird. 
Die Frage ist nun: Woran lags? An zu wenig Kunden, die im Sinne der Cruise-Collections die kalten Tage in der südlichen Hemipshäre verbringen? Oder daran dass solangsam die Exklusivität verloren geht, bei so viel aufeinanderfolgenen Kollaborationen. 

In den letzten Monaten gab es ja nicht nur Versace, sondern auch Trish Summerville mit Teilen zum Film "The girl with the dragon tattoo" und neuerdings darf auch Fußball-Schönling David Beckham seine Unterwäsche über Schwedens Liebling vertreiben.
Start der Serie war 2004 mit der Ersten Kollektion und dem bisher größten und bekanntesten Namen: Lagerfeld. Es folgten unter anderem Stella McCartney, Roberto Cavalli, Commes des Garcons und Jimmy Choo.
via


Unterdessen ist H&M lang nicht mehr der Einzige der den Kunden "High Fashion" für wenig Geld bietet. Stella McCartney entwarf Kidswear für GAP, Karl Lagerfeld Sneakers für das italienische Label Hogan.

Meine Meinung dazu war bisher immer: Ganz oder Gar nicht. Entweder Designer richtig oder bleiben lassen. Und da Außnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, landete letztens dann doch ein Teil der Versace for H&M Cruise-Collection in meinem Warenkorb des Online-Shops.

Ich für meinen Teil werde am 8. März gespannt in den Online-Shop blicken, nicht um zu kaufen sondern um zu sehen was VERkauft wird.

Was meint Ihr zu den Designer Kollaborationen? Geht oder geht gar nicht? Und habt ihr schonmal ein Stück ergattert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen