Ein erstes "Hej fra Danmark!"

 
Unsere Facebook-Follower werden es sicher schon gesehen haben. Ich bin direkt von einem Semester ins andere gerutscht und vor gut einer Woche in Dänemark gelandet. Das Fazit bisher: An einer Regenjacke sollte hier nicht gespart werden. Die Wardrobe-Essentials würden hier doch ein wenig anders ausfallen als am Fuße der schwäbischen Alb. Da braucht es sicher noch einige Zeit für mich sich an das sich alle gefühlte 5 Minuten änderte Wetter zu gewöhnen. Das Fazit der ersten Woche fällt auch trotz Wetterkapriolen mehr als positiv aus. Klar ist Herning nicht Kopenhagen, aber um mich mal an der deutschen Fernsehwerbung zu bedienen: Spaß ist was du draus machst! Und Dänemark ist größentechnisch ja überschaubar, sodass Trips nach Aarhus oder gar Kopenhagen hoffentlich keine Seltenheit werden.

Im Hochschul-Alltag sind wir ebenfalls schon voll drin. Die erste Woche hat es mit dem sogenannten "IN SYNC"-Projekt schon ziemlich in sich. Von Workshops über Networking bis hin zur Erstellung einer TEKO-Zeitschrift ist quer Beet alles dabei. In Teams zusammen mit Fashion-, Retail-, und Pattern-Designern aus ganz Europa entsteht da schon mal der ein oder andere aussergewöhnliche kreative Erguss. Und das Socialising - in und ausserhalb der Hochschule - kommt auch nicht zu kurz.

So ich mach mich mal wieder an die "What's in a TEKO student's bag" story (jap, ich hab die modestudent(in)-Serien natürlich gleich auch in Dänemark eingeführt) und überlasse Euch den Bildern vom Campus, der im Übrigen mehr als schön ist! Nächstes Mal mehr - und wer weiß, dann vielleicht auch auf dänisch...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen