CLOSET TOUR


Kreuzberg - Berlin - Julia - Einkäuferin

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Viel Spass Euch Lieben und bald ist auch schon
wieder Wochenende. ;)













Du bist...

29.

Du hast...

...Textildesign mit Schwerpunkt Modedesign an der Hochschule Münchberg studiert. 

Damit wolltest du "irgendwas im Creative Bereich und Hauptsache hier in Berlin" machen?

Haha, lassen wir mal Kraftklub da raus. Aber die Chance, in meinem Beruf kreativ tätig sein zu können, wollte ich mit meinem Studium schon erhöhen. Und Berlin ist nun einmal die Stadt in Deutschland, in der alle möglichen Modeeinflüsse, Kunst und Musik aufeinander treffen. Perfekt für Inspiration!

Jetzt hast du aber einen ganz anderen Job?!

Genau, derzeit bin ich Einkäuferin für Dessous bei einem Start-Up Online Unternehmen.

Und Deine Kreativität...

...bleibt schon ein bisschen auf der Strecke. Nach dem Studium einen Job als Modedesignerin zu ergattern ist leider sehr schwer. Besonders hier in Berlin, wo es Designer wie Sand am Meer gibt. Oftmals muss man sowieso erst mit einem Praktikum den Einstieg in die Branche schaffen. Als Einkäuferin ist meine Kreativität zwar nicht vordergründig gefragt, aber ich habe trotzdem täglich mit Mode zu tun. Und ganz nebenbei habe ich jetzt Kontakte in die Branche, nette Einladungen zu Partys und zur Fashion Week. (lacht) Was will man mehr?! 

Bis zur Fashionweek wird es noch ein langer und besonders kalter Berliner Winter. Wie überlebt man den am besten?

Der Berliner Winter ist tatsächlich lang und kalt!! Ein dicker Winterparka und warme Schuhe sind deswegen hier das A und O. Ich selber komm aus Bayern und bin deswegen sowieso kalte Winter gewohnt. Bei uns sind dann abends aber trotzdem immer High Heehls angesagt. Da braucht man sich in Berlin derzeit ja eher weniger Sorgen machen. Da lässt man seine Heels schön zu Hause, damit man überhaupt erst in den Club kommt. Deswegen würde ich sogar eher sagen, dass es hier ganz einfach ist, sich dem Wetter entsprechend anzuziehen:
Je größer der Schal, desto besser. 

Wo kaufst du Deine Winteraccessoires am liebsten?

Vor kurzem hat auf der Neuen Schönhauser ein neuer & Other Stories aufgemacht. Und Cos ist auch nicht weit. Da werde ich auf der Suche nach neuen Accessoires eigentlich immer fündig. Kleidung ist mir dort noch zu speziell. Da bevorzuge ich dann den guten alten Zara Shop. Alle Laufsteg Looks sind ja immer direkt im Laden zu finden. Achja und nicht zu vergessen Pull&Bear.

Online?

Bei HolyHoly und Krasserstoff gibt's auch immer witzige T-Shirts und Accessoires. 

Deinen eigener Stil?

Unter der Woche bin ich eher sportlich bequem:
- Jeans
- Shirt/Bluse
- Sneakers 

Berliner Stil?

Puh, hier kann ja jeder rumrennen, wie er will. In der U-Bahn sehe ich viele Fjäll Räven Rucksäcke, seltsame Plateauschuhe, Multi Kulti und die üblichen Verdächtigen wie Air Max und Obey. Aber am besten sind die Leute "ich habe mir mal ganz schnell irgendwas angezogen". Blödsinn! Also entweder ich habe mir Gedanken gemacht oder eben nicht. Aber nicht dieses lässige, "mir ist das ja so egal, wie ich aussehe". Blabla, und dann haben sie doch ein komplett gestyltes Outfit. 

Amen.




Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen