H&M und Lisbeth Salander

via
Die Versace Teile noch nicht in den Läden, macht der Schwede schon wieder Schlagzeilen mit einer weiteren "Capsule Collection". Diesmal ist die Kollektion keine Designer-Kollaboration, sondern  - passend zum Filmstart von "The girl with the Dragon Tattoo" - im Stil der Protagonistin Lisbeth Salander. Entworfen wurde die Kollektion von  der Kostümbildnerin der Hollywood-Adaption von Stieg Larssons "Verblendung", Trish Summerville.

Ab 14. Dezember wird es die aus 30 Teilen bestehende Divided-Kollektion in den Läden und im Online-Shop zu kaufen geben. Bestehend aus Jacken, Jeans und Kapuzensweats sind die Teile ganz im Lisbeth-Stil gehalten. Dunkle Farben und viel Leder machen den typischen Stil der Romanheldin aus.
Da es die Teile nur in ausgewählten Filialen gibt und ich schwer davon ausgehe, dass Reutlingen nicht zu den auserwählten geören wird, werde ich mir das Ganze im Online Shop anschauen.

Ein wenig skeptisch stehe ich dieser Hollywood-Vermarktung noch entgegen, auch da ich mir Daniel Craig so gar nicht als schwedischen Journalisten Mikael Blomkvist vorstellen kann.
Am 12. Januar 2012 kommt der Film in die Kinos, hier ein kleiner Vorgeschmack:

1 Kommentar:

  1. doch doch, craig ist PERFEKT für die rolle! viel heißer als der blomkvist aus der schwedischen adaption!!

    AntwortenLöschen