Nikolausexkursion WITT WEIDEN

Am 6.12. stand für knapp 50 Textiler die Nikolausexkursion zu Witt Weiden, ein erfolgreiches Versandhandelhaus, an. Früh morgens um 5:30 gings also los in die Oberpfalz. 

 Der erste Teil der Exkursion bestand aus einer ausführlichen Führung durch das Verteilungszentrum. Wir bekamen einen Einblick in die Logisitk, die Prozesse und die Arbeitsschritte, die zwischen dem Bestellanruf bei Witt und dem fertigen Päckchen vor der Tür ablaufen.
Nachmittags hatten wir die Möglichkeit im Hauptgebäude von Witt verschiedenen Vorträgen zuzuhören und Fragen zu stellen. Unter anderem stellten sich zwei junge Frauen vor, die bis vor kurzem auch in Reutlingen studiert haben und nun bei Witt arbeiten. Witt bietet sehr gute Praktikumsmöglichkeiten für Studenten an, in den verschiedensten Bereichen des Geschäfts. Außerdem wurde uns über die Schwerpunkte von Witts Ausbreitung in Frankreich, Russland und dem aktuellen Projekt in die Ukraine referiert. 

Insgesamt war es eine wirklich interessante Exkursion, bei der wir alle einen sehr guten Eindruck von Witt mit nach Hause genommen haben. 

Charlotte Schatz, IFRB1

Hier ein paar Bilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen