CLOSET - TOUR

Rock: selbst genäht

Es geht in die zweite Runde.:) Heute mit Teresa...


Tasche: Vintage




Top: Camden Market (London)

Kette: New Look

Kleider v.l.: Orsay, H&M, Boden, Boden


Kleid: River Island

Pullover: Vintage


Top: River Island Rock: Vintage Schuhe: Aldo Tasche: Accessorize

Kette: Über Etsy 

Schuhe v.l.: Riccardo Cartillone, Prada, Aldo

Tasche: Liebeskind
Hier noch ein kleines Interview mit Teresa:

Du bist...

21 Jahre alt.

Kommst aus...

Berlin.

Und hast nach der Schule...

ein FSJ im Landtag von Mecklenburg Vorpommern in Schwerin gemacht.

Nach einem Jahr Landtag hast du dich dann aber für das Studium 'International Fashion Retail' entschieden! 

Genau. Nach der Schule wusste ich erst einmal nicht, was ich machen möchte: Politikwissenschaften oder allgemein Wirtschaftswissenschaften hatte ich da grob im Hinterkopf.  

Wie kommt man dann von Politik zur Mode; sind das nicht eigentlich zwei sich eher ausschließende Richtungen?

Lacht. Ja also ich war definitiv die modischste Mitarbeiterin da... War auch nicht sehr schwer. Um mich herum nur alte Männer in schlecht sitzenden Anzügen... grauenhaft!! 
Und bei einem Jahr im Landtag hat man auch viel Zeit, sich Gedanken über mögliche Studienfachrichtungen zu machen. Die Wahl fiel dann bei ein bisschen Internet Recherche auf IFR. 

Was ist das beste an IFR?

Muss ich jetzt antworten?

Ja!

Ok gut, für mich war der Studiengang IFR die beste Lösung. Ich muss keine Kompromisse eingehen: Ich kann in die Wirtschaft gehen und das trotzdem mit meiner Leidenschaft für Mode verbinden.

Deine ganze WG besteht ja aus IFRlerinnen, ist das nicht manchmal zu viel?

Ich hab ja die Richtigen bei mir. Lacht. Nee also das geht schon. Ich finde eher schlimm, dass es im ganzen Studiengang eigentlich nur Mädchen gibt. Das bin ich nicht gewohnt, wo ich doch nur mit hardcore Heavy Metal hörenden Jungs aufgewachsen bin...

Du bist also so der "Tomboy"?

Nee, also vom Stil her gar nicht. 

Den würdest du dann eher wie beschreiben?

Hmm, ich weiß nicht. Ich bin halt nicht so die "Trendshopperin". Vielleicht passt zeitlos, elegant?!

Lieblingsdesigner...

Alber Elbaz für Lanvin und Raf Simons für Dior.

Wo shoppst du am liebsten?

Ich gehe so selten shoppen, hmm... Aber sonst auch immer gerne Vintage oder online bei Boden. 

Angestellt vs. Selbstständig

Ich werde nicht so dumm sein, mich direkt ohne Erfahrung in die Selbstständigkeit zu begeben. Aber nach einigen Jahren bin ich wahrscheinlich verzweifelt genug, auch das in Erwägung zu ziehen. 

Cara Delevingne?

-.-

Sag mal, hast du eigentlich schon unsere Facebook Seite geliked?

Ich like nichts auf Facebook!

Teresa????!

Okay, okay, wird gemacht...

Danke!
Viel Spass bei der Italienexkursion

Danke










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen