CLOSET - TOUR





Heute haben wir bei Lisa ein bisschen lünckern dürfen und dazu noch über Toastbrot und fahrradtaugliche Outfits gesprochen. Dabei lief in einem durch übrigens diese...

... Black R'n'B Soundcloud, mein ständiger Begleiter jetzt beim Lernen oder auch nichts tun...






Mitbringsel der Italienexkursion

Tasche: Michael Kors
Jeansshorts: Urban Outfitter Vintage (Levi's)

Hose: Mavi Shirt: ein Unikat
Boyfriend Jeans: H&M Top: Zara 


Weste: Zara Shirt: Mango Hose: JustFemale Gürtel: Moschino

Omas Gürtelsammlung 


Du bist...

18 Jahre alt.

Und aus...

Stuttgart.

Nach dem Abi...

wollte ich unbedingt IFR studieren. Nach dem Tag der Offenen Tür stand für mich fest, das will ich machen! 

Nach Reutlingen ziehen?!

(lacht) Klar, es ist hier schon.. dörflicher, aber ich muss sagen, das stört mich eigentlich gar nicht so sehr. Dadurch ist es hier irgendwie viel familiärer auf dem Campus. Anschluss finden im ersten Semester war dann auch nicht schwer. Außerdem würde mich eine Großstadt bestimmt noch viel mehr ablenken...

...von?

Na vom lernen.

Jaa, da war doch was.

Und wenn man mal keine Lust auf Lernen hat, dann sind Tübingen und Stuttgart ja auch nicht all zu weit weg und das Partyleben bleibt nicht auf der Strecke. Die Mischung macht's. 
Genau wie bei unserem Studiengang: In Richtung Wirtschaft wollte ich schon immer gehen, aber ich habe mich nie in einer Bank gesehen oder so was. Den Weg in die Modebranche habe ich eigentlich nur eingeschlagen, weil ich glaube, dass mich da viele verschiedene, kreative Menschen erwarten werden. Halt einfach nicht so konservativ alles. Die Mode selbst steht bei mir da gar nicht so an erster Stelle.

Deinen Stil würdest du wie beschreiben?

Also ich spiele eigentlich gerne mit unterschiedlichen Stilen und Stoffen, das geht dann bei mir meistens in die sportliche oder schickere Richtung. Ich trage auch lieber schlichtere Kombinationen, die ich dann aber mit auffälligen Accessoires individualisiere. Printshirts sind daher eher nicht so meins. Die wichtigste Frage ist aber immer: Kann ich das auf dem Fahrrad tragen?

Immer diese armen Studenten... Stilvorbild?

Habe ich nicht wirklich. Beim Einkaufen muss ich mir nur immer rechtfertigen können, wozu ich das Teil dann später alles anziehen könnte. Da werde ich auch immer von meinen Freundinnen aufgezogen, dass ich nicht mal einfach so zuschlage, sondern immer im Kopf meinen halben Kleiderschrank durchgehe.

In welchen Läden zerbrichst du dir dann meistens den Kopf?

Wie man sieht, gerne bei H&M und auch an Zara führt kein Weg vorbei. Urban Outfitters finde ich gut oder einfach mal Vintage. Meine Oma ist da eigentlich die beste Adresse. Letztens war ich bei Ihr und da hat sie dann eine ganze Ladung Gürtel aus Ihrem Kleiderschrank herausgeholt und meinte nur "So Lisa, alles was du nicht willst, das kommt weg." Da konnte ich doch nicht nein sagen?! 

Wie viele waren es dann am Ende?

17!!

Nicht schlecht, die passen aber nicht alle in deinen Koffer, wenn du nach dem Sommer für ein Semester nach London gehst.

Nicht schlimm, ich glaube da werden sich genug Alternativen finden lassen (lacht). 

Neben den tausenden Shopping Verführungen, worauf freust du dich am meisten?

London ist ja wirklich ein "melting pot", so viele verschieden Leute, da wird es viel zu sehen geben denke ich. Aber auch die Mentalität der Stadt, dass es ganz egal ist, wie du rumläufst und was du an hast. Da kann man mal unbeschwert experimentieren. 

Und das Essen, auch ein Erlebnis?!

(lacht), definitiv! Toastbrot ist ja nicht so mein Ding, aber da wird sich schon was machen lassen... Hoffe ich?!

Bestimmt! Wir wünschen Dir auf jeden Fall ein erlebnisreiches Semester!!




Hannah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen