CLOSET - TOUR



 "Ich sollte wirklich mehr raus. Dann schaffe ich es vielleicht auch mal, dass alles hier anzuziehen!" 
- Melissa...


 Heute für unsere neue Closet - Tour 


Schnell noch das Etikett abmachen















 Du bist...

22 Jahre alt.

Kommst aus...

Biberach, das ist so ne Stunde von hier.

Nach der Schule...

bin ich nach Paris. Habe da als Au-pair gearbeitet. Nach einem Jahr bin ich zurück und hab' dann  erst einmal angefangen Gesundheits- und Tourismusmanagement zu studieren. Ein Semester in Geislingen hat mir gereicht. Bei IFR habe ich vom ersten Semester an gemerkt, dass es das Richtige ist.

Woher die Liebe zu Mode?

Ach, ich glaube, das war einfach immer schon mein Ding. Früher habe ich viel gezeichnet. Da ging das alles noch mehr in die Design Richtung. Irgendwann hatte ich aber kaum noch Zeit dafür und das war mir einfach zu unsicher. In Paris habe ich auch ein bisschen "geschmoddelt". Also auch da immer eine Verbindung zur Mode.

Dass du Mode magst, sieht man an deinem Kleiderschrank. Beachtlich! Ich habe lange nicht mehr so einen ordentlichen, vollen und besondern mit so vielen noch etikettierten Sachen gefüllten Kleiderschrank gesehen. Wir haben hier ja nur einen (winzig kleinen) Teil festgehalten.

(Stille) 

Was sagst du dazu?

Einkaufen... macht ein bisschen Spass! Das ist so ein kleines Hobby von mir. Ich würde es jetzt noch nicht als Sucht bezeichnen... Doch, ich geb' schon gerne Geld für Klamotten aus (lacht). 

Du könntest locker die Kleidertauschparty in 2 Wochen leiten. Alleine.

Ich war doch schon längst auf dem Mädchenflohmarkt hier in Reutlingen. Was meinst du, was da noch alles in meinem Schrank war. Von dem Geld konnte ich mir meine neuen Air Max kaufen! 

Orientierst du dich an bestimmten "Modevorbildern"?

Keine Personen, ich lese gerne Modeblogs, wie Lookbook oder auch LesMads

Zeitschriften, die du auch mal als Inspiration nimmst?

Neon mag ich, die Vogue fliegt hier in der WG auch immer rum und natürlich diese kleine Glamour Kacke...

Dein Stil?

Hm, lässig, schon ein bisschen "hopper". Manchmal hab' ich aber auch bock auf Kleidchen. Also ich kann auch schicker. Je nach Laune halt. Mein Schrank ist glaube ich deswegen so voll, weil ich einfach so viele verschiedene Stile mag und trage. Mir gefällt halt so viel.

Du bist aber eigentlich auch so ein richtiger Hopper...

Ja so voll real und so. Oh bitte schreib das nicht (lacht). Naja, ich breakdance halt.

Zeigen! (Und da macht sie schon nen "Baby Freeze")





Reutlingen?

Find ich super (lacht). Wer in Geislingen gewohnt hat, der schätzt Reutlingen. Vom ersten Tag an!

Ok, zum Schluss noch ein paar "Entweder, oder" Fragen
Nike vs. Adidas

Nike.

Schwarz vs. bunt

Schwarz... wie meine Seeeeeele

Hut vs. Snapback

Scheiße... da kann ich mich net entscheiden!

Beutel vs. Handtasche

Rucksack.

Essen selber mitbringen vs. Mensa

Eigentlich bin ich ja immer für selber mitbringen, aber da brauch man Zeit morgens. Dann müsste ich ja noch früher aufstehen... Nee, Mensa. 






Bilder: Anja
Interview: Hannah


1 Kommentar: