Eröffnung TK Maxx Reutlingen

Bilder: modestudent(in), TK Maxx

Samstag morgen waren wir dieses Wochenende schon früh auf den Beinen. Der Grund dafür war die Eröffnung der neuen TK Maxx Filiale im ehemaligen Migros in der Müller Galerie. Für Euch haben wir uns am Eröffnungsmorgen direkt ins Getümmel begeben und die 60. Filiale des Off-Price Retailers getestet. Wie es uns gefallen hat und ob wir ordentlich geshoppt haben könnt ihr im ganzen Artikel lesen.


Zunächst einmal zu den Hard Facts:
TK Maxx gibt es seit Oktober 2007 in Deutschland und ist Unternehmensbereich der TJX Company, die die USA Reisenden unter euch sicher kennen. Mit der Filiale in Reutlingen wird nun die 60. innerhalb Deutschlands eröffnet, europaweit sind es 270. In Süddeutschland sind die nächsten in Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Kempten. Jede der Filialen führt im Schnitt 30.000 Teile und verkauft ca. 20% des Bestandes pro Woche. Eine ganz schöne Hausnummer!Und das Unternehmen verspricht: "Top Marken und Designer Labels immer bis zu 60 Prozent günstiger".

Aber nun zur Reutlinger Filiale und unserem Shopping-Trip:

 
Pünktlich um neun standen wir selbstverständlich vor der Filiale mit der Hoffnung noch vor der großen Besucherwelle die besten Teile abzugreifen. Was uns erwarten wird wussten wir nicht so recht. Hannah war bisher noch in keiner Filiale und ich hatte bisher nur einmal einen kurzen Abstecher in einen TK Maxx in Berlin gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich so schnell wieder raus wie auch rein bin. Ein Samstag in der Wilmersdorfer Straße ist echt kein Zuckerschlecken..


Zunächst haben wir also, ganz Store-Check-mäßig, einen Rundgang durch die Filiale gedreht. Mit dem Ergebnis, dass es für einen Off-Price Retailer doch ziemlich geräumig zugeht. Kluger Schachzug: Die Taschen befinden sich am Eingang, da sind wir natürlich auch sofort hängen geblieben ;)


Nach erfolgreichem Rundgang ging es dann los mit unserer Hauptintention: dem Shoppen. Entgegen unserer Erwartungen sind wir ziemlich schnell fündig geworden. Besonders die "Modbox", quasi der Young Fashion-Bereich und die Home-Abteilung hatten es uns angetan.Hätten wir doch nicht gedacht, dass es auch trendmäßig bei TK Maxx einiges zu holen gibt.
 



Und für krims krams mit dem man das WG-Zimmer ausstatten kann sind wir Mädels ja auch immer zu haben. Für die Teilnehmer des Hochschulsports ist zudem gesorgt: neben Klamotten gibt es auch Sport-Accessoires wie Hanteln, Schwimmbrille oder Thera-Bänder.



Als wir dann so eingedeckt waren, dass gar nichts mehr ging hieß es ab zur Umkleide. Die erinnert zwar ein wenig an das Achalmbad, ist aber super geräumig und für ihren Zweck mehr als geeignet. Vom Aufbau und der Bank auf der sich sitzen und Taschen abstellen lässt, können sich andere Retailer sogar noch ne Scheibe abschneiden.



Und selbst an der Kasse ging es für den Eröffnungstag ziemlich zügig:



Unser Fazit:
Man muss zwar ein wenig Geduld, aber dann kann man bei TK Maxx wahre Schätze entdecken. Und das Gute daran ist: wenn man Glück hat ist man der Einzige mit diesem Teil. Wir für unseren Teil waren also echt positiv überrascht und die Befürchtung vor alter engen Gängen, alter Ware  und wenig Bewegungsfreiheit hat sich nun so gar nicht bewahrheitet. Günstig ist es allemal und auch die versprochenen Top-Marken und Designer Labels konnten wir entdecken. Schlussendlich war unsere Ausbeute doch beachtlich. Ein kleiner Vorgeschmack seht ihr bereits hier, Genaueres folgt in den kommenden Tagen. Also seid gespanntund schaut unterdessen doch auch mal in der Reutlinger Filiale vorbei :)


Weitere Bilder der Eröffnung findet ihr auch auf der Facebook-Seite von TK Maxx.

Anja

1 Kommentar: